• Пресса

Ein Stein gegen das Vergessen.

Denkmal auf dem neuen jüdischen Friedhof in Bremen eingeweiht

Von Mathias Sonnenberg 07.11.2016

Надгробные памятники избранной красоты

Каменотесы нашего предприятия - это специалисты высокого класса по надгробным памятникам. Их сила лежит в единении ремесленного мастерства и художественного оформления.
На предприятии все камни оформляются и делаются мастерами в ручную, индивидуально для каждого клиента..

Denkmale – denn das Leben ist einzigartig

Vor wenigen Wochen wurde der Steinmetzbetrieb Grabmale Pfaff an der Hastedter Heerstraße wiedereröffnet. „Wir haben alles frisch renoviert und gehen mit frischem Elan an unsere Arbeit“, berichtet Geschäftsführerin Elena Gering.

Jetzt sind ihre Namen wieder zu lesen!

Auf Anregung von "Putz und Rosen": Grabsteine von Selma Zwienicki und Heinrich Rosenblum gereinigt.

In dieser Woche jährt sich die sogenannte "Kristallnacht" zum 75. Mal. Die Initiative "Putz und Rosen" hat dafür gesorgt, dass zwei Grabsteine auf dem jüdischen Friedhof in Hastedt gereinigt worden sind.
Meherere Tage arbeitete Steinmetzin Elena Gering mit ihren Mitarbeitern auf dem jüdischen Friedhof in Hastedt, um den Stein von Moos zu befreien.